Blöder Ausschlag an den Beinen?

2 Antworten

Hatte ich auch, war dann beim Hautarzt der meinte es wäre Schubweise Neurotemitis hab dann Kortisonsalbe bekommen damit ging’s auch weg aber es kam immer wieder und ich wollt halt nicht ständig Kortison verwenden war dann mal ganz zufällig beim Hausarzt wegen Übelkeit die hat sich das auch nochmal angeschaut und dann hieß es „Ringelröteln“ wieder eine Salbe bekommen aber seitdem bin ich’s bisher los !

Plagen dich denn noch andere beschwerden außer dieser Ausschlag?

IchMagFlummis
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort! :)

also andere Symptome habe ich bis jetzt nicht -außer eben diesen Ausschlag..

MiriAmorouss  26.02.2018, 23:21

Also hatte anfangs auch nur den ausschlag mit dem juckreiz aber irgendwann kam halt auch Übelkeit dazu vllt nochmal zu einem Hausarzt und evtl. eine Überweisung für einen Hautarzt noch holen irgendwas muss dir dagegen ja verschrieben werden sowas kann nämlich auch schnell vernarben! :-(

IchMagFlummis
Fragesteller
@MiriAmorouss

Oh, ok :-( hab grad Creme draufgemacht und es brennt wie die Hölle... aber danke für die Antwort! :)

Das kann auch eine Neurodermitis sein. Ich würde damit noch einmal zu einem Hautarzt gehen. Notfalls eine dritte und vierte Meinung einholen, von unterschiedlichen Ärzten. Geh am besten zu einem Arzt, wenn man es auch sieht (Wenn es nicht weh tut), damit er es auch besser beurteilen kann. Auch Ärzte werden sich schwer tun, wenn sie nichts oder nur sehr wenig sehen...

IchMagFlummis
Fragesteller

Danke :) und wenn das Neurodermitis ist, würde das für immee bleiben? :(

JensBayer  26.02.2018, 23:14
@IchMagFlummis

Sorry, da bin ich überfragt. Es gibt unterschiedliche Ausprägungsarten und dementsprechend auch unterschiedliche Behandlungsmethoden. Immer eins nach dem Anderen: Erst Arzt fragen, feststellen lassen was es wirklich ist und danach kann man sich immer noch Sorgen machen... ;) In der Reihenfolge. Nicht erst Sorgen machen! ;)