Bleistiftstuhl/Wann zum Arzt?

1 Antwort

Kommt ein Bleistiftstuhl nur kurzzeitig vor, ist das meist kein Grund zur Beunruhigung. Dann steckt in der Regel eine Fehlernährung dahinter. Doch die Ursachen können auch schwerwiegender sein. Oft liegt aus irgendeinem Grund eine Verengung im Bereich des Rektums vor, eine Stenose. Sollten Sie also länger als ein paar Tage an bandförmigem Stuhl leiden, erbitten Sie ärztlichen Rat. Das gilt vor allem auch, sollten sich Blut oder Schleim dazumischen, Sie Fieber, Bauchschmerzen oder Verdauungsprobleme bekommen. Dann sollte genauer untersucht werden, woher der veränderte Stuhlgang kommt.

Woher ich das weiß:Recherche
T94BJK
Fragesteller

Wie lange würde man “mehr als paar taage definieren“? Sollte ich nach 3-4 tagen einen Arzt fragen?

joash  17.01.2021, 13:09
@T94BJK

Warte am Besten mal bis morgen ab. Wenn es sich dann immer noch nicht bessert, konsultierst du einen Arzt.