Blauer Zehennagel nach Wanderung - Was tun? Wann geht es wieder weg? Hat es schlimme folgen?

3 Antworten

Du hast eine Bluteinlagerung im Zehennagel, das wächst wieder raus, aber es kann dauern, Nägel wachsen ca. 1mm pro Woche.

Hallo SweetStarMaus,

wenn dein Zehennagel blau war und nun schwarz-lila, dann ist das ein Zeichen, dass es unter dem Nagel geblutet hat.

Dann wird die Farbe von blau-rötlich zu schwarz-lila, da das Blut unter dem Nagel ja gerinnt.

Wenn du Pech hast, dann wird sich der Nagel lösen und nach einigen Monaten wieder nachgewachsen sein.

Wenn es nur wenig geblutet hat, dann dauert es ein paar Monate, bis das Blut unter dem Nagel herausgewachsen ist.

Wenn der Nagel schmerzt, solltest du zum Arzt gehen, der/die sollte sich das dann mal anschauen!

Liebe Grüße und gute Besserung!

ichausstuggi

du hast einen bluterguss unter dem nagel.... nicht weiter schlimm, aber das muss

rauswachsen.... und dauert ( an den füßen ) bis zu einem jahr....