Blauer Fleck am Hodensack?

5 Antworten

Das geht wieder weg. Braucht seine Zeit.

Das ist nichts ungewöhnliches. es kann noch ein paar Tage geschwollen sein oder blau. Nur wenn es blutet oder Eiter kommt würde ich zum arzt.

Das ist ein Hämatom (Bluterguss), das durch nicht verschlossene kleinere Gefäße entsteht, die bei der Beschneidung durchtrennt wurden. Die verschließen sich nach und nach von selbst. Das ausgetretene Blut sackt im wahrsten Sinne nach unten und wird dort erst sichtbar. Das ist eine häufige Konsequenz bei dieser OP. Nur dann, wenn sich die blaue Stelle sehr stark weiter ausdehnen sollte und auch anschwillt, musst Du damit zum Arzt. Ansonsten geht das von selbst in der nächsten Woche (oder zwei) zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jacko343
Fragesteller

Aber am Hodensack? Da wo der Schnitt ist würde ich es ja irgendwie verstehen.

Wie ich schrieb, sackt das Blut ggf. an eine tiefer gelegene Stelle. Hämatome direkt an der Narbe sind seltener.

Könnte auch vom Einstich der Betäubung kommen.