Blaue Lippen nach dem Sport Herz?

4 Antworten

das klingt sehr nach überanstrengung, kann das sein bei deinem training?

mrzurzii 
Fragesteller
 06.07.2010, 23:26

Ich hab das heute extra getestet und bin nur kurz um mein Haus gejoggt und schon waren meine Lippen bisschen Blau gefärbt.

Machst Du regelmäßig Sort? Und was?

mrzurzii 
Fragesteller
 06.07.2010, 23:26

Ja Fußball.

Blaue Lippen können auf Sauerstoffmangel hindeuten (Blue Baby Syndrome z.B.)

Beim Frieren weiß ich jetzt nicht genau woher es kommt, aber der Fachausdruck ist Zyanose (Zyan blau)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zyanose

Blaue Lippen können ein Zeichen von Mangelversorgung mit Sauerstoff sein. Wenn Dein Herz schon reichlich untersucht wurde, ist die größte Gefahr ja schon mal gebannt. Geh trotzdem nochmals zum Arzt und schildere Dein Problem ganz genau. Die Lunge sollte auf jeden Fall auch untersucht werden.

mrzurzii 
Fragesteller
 06.07.2010, 23:27

Ok mach ich.