Blasenkatheter... krankenhaus... wie ist das...

4 Antworten

Du könntest den Arzt vorher bitten, dir ein wenig Beruhigungsmittel zu geben, dann fällt es dir leichter. Ich glaube nicht, daß es direkt weh tut, es ist halt irgendwie unangenehm.

Ich bin w und hatte auch schon mal einen Katheter, aber bei unsereins ist ja der Weg kürzer. Das Rausziehen fand ich nicht schlimm, das Reinmachen war n bißle komisch, aber auszuhalten.

Ich glaub nicht, daß du eine Erektion bekommst, dein Körper wird in dem Moment zu so etwas gar keine Lust haben.

Vertraue den Ärzten, die sehen und machen das jeden Tag. Ich wünsch dir alles Gute!

Also man spürt schon etwas.Aber keinen Schmerz in dem Sinne.Es ist eher ungewohnt. Und das einführen geht sehr schnell.Du hast kaum Zeit dich zu wundern dann sitzt das Teil schon.Ich habe das selbst mehrere Male mitmachen müssen und deshalb kann ich auch sagen das das absolut harmlos ist. Jedes z.b.Blutabnehmen ist unangenehmer. Und wegen der Erregung brauchst du dir erst recht keine Sorgen zu machen. In der Situation verkriecht sich dein kleiner Freund am liebsten nach innen.Ist bei jedem so.Also viel Spaß 😎 wäre vielleicht übertrieben.Aber is nich schlimm.😊

Blasenkatheder werden nur bei großen Operationen gelegt und bei sehr alten Patienten. Was hat denn deiner Meinung ein Blasenkatheder mit Reflux zu tun. Garnichts nämlich. Blasenkatheder sind für diejenigen die nichzt aufstehen dürfen.

Ein Reflux kann man im übrigen bei einer Magenspiegelung ausschließen, dazu brauch man keine Operation.

funfactor5
Fragesteller

Wenn es einer der Oberärzte sagt ist es wohl so. sie prüfen mit kontrastmittel ob ein reflux vorhanden ist

XC600  24.03.2014, 21:55

einen Reflux kann es auch an Harnblase und Harnleiter geben ;) ist nicht immer was am magen....

da brauchst du dir keine gedanken machen,das einführen ist nicht schmerzhaft-das entfernen merkt man etwas und das du dabei erregt wirst glaube ich nicht da hast du andere sorgen.auch wenn es immer eine gutaussehende schwester macht

funfactor5
Fragesteller

spürt man das einführen? und entfernen.. schmerzt es sehr?

Mahewi  30.09.2018, 20:06
@funfactor5

Mach Dir nicht in Hosen.

Einfacher Trick.

Bein Einführen des Katheters durch den Arzt

  1. Entspannt liegen,damit die Bauchdecke nicht verkrampft is.
  2. Bei allen Einstichen durch Nadeln in den Körper tief Luft holen und anhalten.
  3. Hilft garantiert.

Weiter: Das Entfernen merkst Du überhaupt nicht.

Gruss und sei tapfer