Untersuchen lassen von eigener Mutter?

10 Antworten

Deine Mutter ist, wenn sie dich unten herum untersucht, nicht nur Mutter sondern auch Ärztin. Du solltest ihr vertrauen. Was ist schon dabei? Natürlich hast du in der Pubertät mehr Hemmungen dich vor deiner Mutter nackt zu zeigen. Aber wie schon gesagt, betrachte sie als Ärtin und wenn sie dir die Vorhaut zurück schiebt und dein Penis wird steif, dann ist sie immer noch Ärztin, die das bestimmt nicht zum ersten Mal erlebt hat und wird sicherlich ohne Kommentar darüber hinweg gehen. Es wäre kein Schock für sie. Im Gegenteil. Sie würde sich (und jetzt als Mutter) darüber freuen, dass sie einen gesunden und normal entwickelten Jungen hat. Sollte sie bei der Untersuchung feststellen, dass irgend was nicht richtig funktioniert, nehmen wir an, du hättest eine Phimose, dann weiß sie am besten wie dir schnell geholfen werden kann. Wenn es dir unangenehm ist, wenn dir deine Mutter die Vorhaut zurück macht und es geht gut bei dir, dann mach es doch vorher selbst und zeig ihr damit, dass in dieser Beziehung alles in Ordnung ist. Dass deine Mutter bei der Untersuchung eventuell die Hoden abtastat, wirst du nicht verhindern können. Aber auch das dient deiner Gesundheit und nach der Untersuchung wird auch das persönliche Verhältnis zwischen euch mit Sicherheit gewonnen haben, denn welche Mutter, auch wenn sie Ärztin ist, freut sich nicht über das Vertrauen, was ihr der Sohn entgegenbringt. Also, lass dich getrost von deiner Mutter untersuchen. Es wird für dich nicht zum Nachteil sein.

hi ich wäre froh meine mutter würde das bei mir machen,asserdem kennt sie dich ja so wie du von gott erschaffen worden bist,alsdu klein warst hat sie ja auch deinen penis in die hand genommen und hat ihn gewaschen.

besser ne zärtliche mutter vor der dir nix peinlich sein muss, und was auch nichts mit sex oder so zu tun hat

als (meine eltern haben druck gemacht ich soll zu ner untersuchung)

die rauen hände eines alten artztes am sack zu haben :((

Man(n) hat natuerlich immer Angst davor, weil es echt peinlich waere, gerade wenn der Urologe ebenfalls maennlich ist aber solange du deine Mutter nicht rattenscharf findest, was du hoffentlich nicht tust, wird da auch nix passieren, dafuer bist du in dem Moment viel zu aufgeregt^^

Sei froh, dass deine Mutter da nur kurz drauf rumdruecken musst und dann alles vorbei ist. Besser als monatelang auf einen Termin warten zu muessen, denn so eine Untersuchung dauert meist nur 5 Minuten...

rantt  16.09.2010, 18:07

aber bevor er ein trauma bekommt und bei jeder zukünftigen (immer auch emotionalen) begegnung an die für ihn peinliche situation denken muss..... sollte er doch lieber zu einem anderen arzt gehen.

Gibt es denn keinen normalen Hausarzt in der Nähe? Ich könnte mir auch nicht vorstellen meine Söhne derart zu untersuchen. Das würden die auch nicht wollen. Deine Mutter wird das sicherlich auch verstehen. Eine normale Untersuchung könnte ich mir ja noch vorstellen aber das ist doch sehr speziell.