Blasen-/Harnwegsspiegelung schmerzhaft?

2 Antworten

Ich sag mal so...sie ist nicht angenehm. Ich hatte noch nie eine, weiß deshalb auch nicht ob das alles der Wahrheit entspricht aber von vielen Berichten her zu urteilen war es bisher für keinen wirklich angenehm.

Du bekommst natürlich Betäubungsmittel aber trotz dessen könntest du leichte Schmerzen spüren, denn der Harnweg ist nun mal sehr intensiv^^

Aber es ist alles auszuhalten also keine Sorge

Das ist völlig easy. Es gibt lidocaingel zur betäubung und dann wird die Kamera eingeführt. Das ist das unangenehmste, aber tut nicht weh. Wenn dir schonmal ein blasenkatheter gelegt wurde, dann ist es genau das selbe Gefühl.

Wenn sie in der Blase sind sprührst du gar nix mehr.

Das ist wirklich ne ganz easy und lockere Untersuchung von der man absolut keinen Bammel haben muss.