Bioidentisches Progesteron Transexualität?

1 Antwort

Progesteron übernimmt die KK nicht, das wirst du selber bezahlen müssen. Aber das bekommst du auch nur auf Verschreibung.

Frag deinen Arzt mal ob er dir das Progesteron verschreibt, dann ist es eben "auf eigene Gefahr"

ABER Progesteron wirkt auch abschließend in deiner transition. Nur manche berichten eben von einer verstärkten feminisierenden Wirkung, andere sagen dass es einfach nur der Form hilft, zum Beispiel in den brüsten oder bei der Fett Verteilung hilft.

Mein Endo sagte dass zu viel Progesteron auch manchmal zu Testosteron umgewandelt werden könnte. Also Vorsicht!

Am besten solltest du es 14 Tage lang nehmen, dann 14 Tage lang nicht, und wieder 14 Tage. So mache ich es, und am besten nimm es am Abend, denn es könnte dich schläfrig machen, ach und es verleiht dir auch einen besseren Schlaf also ich finde es ist eine Art "natürliche" schlafpille

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

darf ich mal fragen, welches anti androgen nimmst du dazu? soweit ich weiß ist androcur, ein progestin, weit verbreitet in deutschland, aber es bindet halt an die gleichen rezeptoren wie progesteron und es kann somit zu unerwünschten wirkungen kommen. was sind da alternativen?