Bindegewebe/Netzhaut des Katzenauges schaut hervor!?

Hier sieht man es.. - (Katze, Augen, Haustiere) ... und hier auch - (Katze, Augen, Haustiere)

5 Antworten

Was man da bei deiner Katze sieht, ist die sogenannte Nickhaut, die eigentlich zum Schutz des Auges dient (vor Licht etc.). Aber sie tritt auch hervor, wenn die Katze krank ist und beispielsweise unter Wurmbefall oder organischen Erkrankungen oder Infektionen leidet. Falls bei deiner Katze die Nickhaut nun schon länger sichtbar ist, ist eine Krankheit sicher nicht ausgeschlossen. Vor allem, wenn sich auch das Verhaltensmuster deiner Katze geänder hat, würde ich dir empfehlen, Rat von einem Tierarzt einzuholen.

Wenn meine Katzen frisch aus dem Schlaf aufwachen sieht das für kurze Zeit auch so aus und ist normal. Sollte das aber immer so aussehen, solltest Du mit Deiner Katze zum Tierarzt gehen, denn das könnte ein Hinweis auf eine Erkältung oder auch Würmer sein und beides sollte behandelt werden.

Meine Kater hat das auch, aber er ist krank. Er hat Fieber und Würmer. Aber nach dem Schlaf ist das auch so. Auf jeden Fall würd ich mal zum Tierartz gehen, ist aber nichts schlimmes.

Meine Katzen hatten das auch oft nach dem Schlafen, wenn sie so eben mal die Augen aufmachen. Keine Ahnung, was das ist, aber meiner Meinung nach nichts krankhaftes.

das ist schon seit 3 Tagen so (und zwar nicht nur nach dem Schlafen) und definitiv nicht normal, weil er es noch nicht immer hatte. So doof bin ich jetzt auch nicht..

Also meine Katze hatte das auch mal weil sie erkältet war. Das ging nach ca 2 Wochen wieder weg ;)