Bin ich schon Alkoholiker? Das kann es nicht sein :-(

21 Antworten

Geh zur Drogenberatungsstelle da helfen sogar kleine Tipps.. Ich würde an deiner Stelle so schnell es geht etwas unternehmen.. Es scheint schon fasst so als würdest du den Alkohol als Ersatz für deine Freundin sehen (Ex Freundin)

Du hast den ALK zur Gefühlsregulierung genutzt und jetzt will dein Gehirn dauernd diesen "Helfer". So entwickelt sich eine Sucht. Kontrolliertes Trinken ist dan nicht mehr möglich. Du musst dir sofort Hilfe holen. Allein schafft das selten jemand und Gespräche mit Leuten, denen es ebenso ergangen ist, tun gut. Vor allem wirst du hier verstanden. Müssen ja nicht die AAs sein. Hier gibt es viele Kontakte:

www.a-connect.de

Erste Hilfe sollte der Hausarzt anbieten. Aber keine Selbstbehandlung mit Medikamenten. Eine Entgiftung in einer Fachklinik ist sinnvoller.

Viel Erfolg

Oh , ich trinke nur eine Flasche Wodka bzw nur ne halbe , weil die andere hälfte am Wochenende n Kollege trinkt. Nur selten trinke ich sonst in der Woche. Schon das macht mir sorgen und ich will es wieder reduzieren. Man sollte damit ganz vorsichtig umgehen und ohne dir zu nahe treten zu wollen - du hast es nicht mehr unter Kontrolle und wenn du nicht JETZT SOFORT deinen Konsum um wenigstens 50% reduzierst , dann bist du leider gezwungen zu den anonymen Alkoholikern zu gehen. Sonst verlierst du ! Go on ! Glaub an dich

Der Alkohol ist eine falsche Schlange, Alkohol ist nicht dein Freund, Alkohol macht dir was vor, Alkohol zerstört dich langsam

Sag es dir "ALKOHOL IST NICHT MEIN FREUND"

YK1972  01.10.2014, 21:38

Das wird der FS aber aus eigener Kraft kaum noch schaffen. Er hängt schon zu tief drin,leider.

Zwei Flaschen Wodka sind schon viel also spar dir deine rhetorischen Fragen:) Es scheint so als würdest du hier die Bestätigung suchen und du hast sie gefunden. Ja, du bist es. Aber es sind soo viele, dass du dir keine großen Sorgen machen brauchst. Du bist nicht alleine.

Die Flasche hat dir gut geholfen, sie hat dich wiederhergestellt und nach dem es dir besser ging, hast du selbst erkannt dass es nicht so weiter gehen kann. Das ist sehr typisch. Die Flasche hat dir gut getan doch jetzt ist es Zeit den Genuss vernünftig einzuteilen. Denk nicht dran sofort und für immer aufzuhören. Wie wäre es freitags? und später jeden zweiten. Lass dich von der Sucht nicht unterkriegen, spar dir die Therapie usw. du schaffst es auch aus eigener Kraft.

Stürze dich nicht zu schnell in die nächste Liebe hinein, sonst kommen die alten Gewohnheiten wieder zurück, falls es schief gehen sollte. Und höre unbedingt auf alleine zu trinken, du brauchst gute Freunde mit denen du die sau rauslassen kannst. Ich denke das ist die beste Therapie. Du bist 18, genieß dein Leben wie du es genießen willst aber bedenke stets wie du es „wirklich“ willst... die Vernunft ist bei dir vorhanden, sie wird dich früh oder später einholen…

Prost

Versuche mal eine Woche oder 2 Ohne Alkohol aus zu kmmen, wenn dass nicht klaptt dann kann man schon von einer Sucht reden. Ich würde mir dann Hilfe holen, die Anonymen Alkohilker gibt es in jeder größeren Stadt.