Bin ich im swingerclub eher gefährdet für Krankheiten?

7 Antworten

Eher gefährdet als WO?

Swinger achten normalerweise sehr auf ihre Gesundheit, auf Kondome wird höchstens verzichtet, wenn Paare, die in einer festen Beziehung sind, miteinander Sex haben.

Trotzdem ist es immer "safer" (also sichererer) Sex, denn "safe" Sex (100% sicheren Sex) gibt es nicht wirklich.

Mit Kondomen kann die Übertragung der wirklich "schlimmen" Sachen wie HIV/Aids auf ein Minimum reduziert werden. Krankheiten, welche auch durch Schmierinfektionen übertragen werden können, wie Chlamydien, Feigwarzen, Pilze usw. können mal auftreten, sind relativ leicht zu behandeln.

Mit etwas gesundem Menschenverstand und der Nutzung der ausliegenden Kondome ist im Swingerclub die Wahrscheinlichkeit sich etwas einzufangen gering, die Übertragung von Spaß und unvergesslichen Erlebnissen dagegen recht wahrscheinlich... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

JA, aber dafür hast du auch mehr Spaß. Musst du selbst abwägen.

Natürlich. Viel Körperkontakt mit Fremden. Klar dass das Risiko für Krankheiten da ansteigt.

Traurig dass Du sowas nicht weißt.

nur wenn Du auf Kondome verzichtest würd ich sagen

Ja schon. Wenn man Kondome benutzt alles halb so wild :D

Pandurline
Fragesteller

Kondom schützt. Aber wenn er Zungenkuss u.a. michvernaschen will, werde ich ja eventuell über die Schleimhäute erkranken. Eventuell. Denn ich möchte ja nicht meine Jahre wegen AIDS verlieren.

Pandurline
Fragesteller
@Pandurline

gehöre ich als Frau mit 54 Jahren zu den Exoten. Oder zu den 5 % Anwesenden die über 50 sind? Wohlbemerkt als Frau