Friedhof der Kuscheltiere: Gibt es diese Krankheit wirklich?

5 Antworten

Es handelt sich ja auch nicht um MS wie es hier in den Antworten vermutet wird. Zelda leidet unter einer Meningitis im Endstadium. Krankenversicherungen sind in den Staaten nicht das selbe wie in Deutschland, was erklären könnte wieso sie nicht im Krankenhaus behandelt wurde und überhaupt so aussah. Ohne eine Behandlung entwickelt sich eine Meningitis nämlich ähnlich wie es im Film gezeigt wurde.

Wenn man "Meningitis Endstadium" auf Google eingibt, sieht man das ein oder andere alte Bild von unbehandelten Patienten.

Siehe: https://es.m.wikipedia.org/wiki/Archivo:Meningitis,_untreated_women,_1911-12.jpg

Also die spinale Meningitis gibt es tatsächlich, ist eine Hirnhautentzündung. Habe den Film nicht gesehen, aber die Symptome passen eigentlich nicht zu der Krankheit. Könnte eventuell auch noch etwas anderes mit Spastik und/oder Muskellähmung dahinter stecken, vllt Multiple Sklerose.

Diese Krankheit gibt´s nicht. Frag mal deinen Doc, wenn es dir wichtig ist.

Aber für eine fiktive Krankheit gibt´s keine reale Behandlung.

Gott sei Dank, da bin ich beruhigt. Mein Gott, die Schmerzen stelle ich mir da echt grauenhaft vor! O_O

Aber auch wenn diese Krankheit fiktiv ist, nur mal als Frage: Warum haben sie die Schwester nicht ins Krankenhaus gebracht?

Weil der ganze Handlungsstrang nicht funktioniert hätte,wäre sie ins Krankenhaus gekommen.

oder:

Keine Krankenversicherung, in Amerika möglich....leider!

Du stärkste Skoliose ever? Habe den Film nicht gesehen hört sich aber so an