Bin gegen einen igel gestoßen mit den zehen. Was tun?

4 Antworten

Zum Arzt gehen. Da das grade schlecht ist, die wunde eventuell noch mal säubern und Jodsalbe oder drauf, falls du sowas da hast? Und zusätzlich ein Verband drum. Eventuell hilft auch kühlen? Probiers einfach mal aus.

Gute Besserung!!

...vielleicht hatte der Igel Läuse. Soll gar nicht so selten sein.

Also, zu Deiner Beruhigung: Igel haben keine Giftstacheln. Igel sind allerdings nicht die saubersten Tiere, da sie ja in den Hecken und im Bodenbereich herumlaufen. Also, die Stellen waschen, und ggf. ein Wunddesinfektionsmittel draufsprühen, oder eine Hautsalbe nehmen. Das reicht.