Bezahlt die DAK eine Aufbissschiene?

2 Antworten

Die Kosten für eine Aufbissschiene werden zu 100% von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen - auch von der DAK.

Es kann aber sein, dass dein Zahnarzt mit dir eine Mehrkostenvereinbarung für Leistungen abschließt, die über die Kassenleistung hinaus gehen, weil das medizinisch Notwendige übersteigen. Ob dies sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Lass dir eine detaillierte Aufstellung der Mehrkosten geben und hole ggf. eine Zweitmeinung ein.

Nein, das dein eigenanteil.

Hätte er eine reine kassenschiene angefertigt, dann wäre es automatisch über kasse und nicht über dich gelaufen.

Hast du einen KV bekommen? Dann kann ich dir erklären warum 150euro eigenanteil.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung