bewerbung fürs praktikum als kankenschwester

2 Antworten

Liebe(r) Nicht gut genug,

Als Anschreiben würde ich dir soetwas empfehlen wie den folgenden Text zum Beipspiel:

"Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz für ein Schülerpraktikum. Ich besuche zur Zeit die ...... Klasse der ............ Im Rahmen des Lehrplanes ist in der Zeit vom .............. ein betriebliches Praktikum vorgesehen. Diese Praktikumszeit würde ich sehr gern in Ihrem Hause absolvieren.

Ich habe mich für ein Praktikum im medizinischen Bereich entschieden, da ich sehr gern mit Menschen umgehe und es mir viel Freude bereitet, wenn ich Ihnen hilfreich zur Seite stehen kann. Auch bin ich bereits in meinem persönlichen Umfeld damit konfrontiert. Zudem zeichne ich mich durch schnelle Auffassungsgabe, konzentriertes und genaues Arbeiten aus. Im Umgang mit anderen Menschen bin ich freundlich und höflich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen"

Als Anhang fügst du einfach deinen Lebenslauf und dein letztes Zeugnis hinzu. Viel Erfolg.