Beule hinter Weisheitszahn?

2 Antworten

Du hast wohl eine Entzündung an der Zahnfleischkapuze, die sich über den Weisheitszähnen befindet. Ich hatte vor über einem Jahr auch ständig wiederkehrende Entzündungen an den unteren beiden Weisheitszähnen, weil nur kleine Ecken rauswachsen konnten und der Rest unter den Zahnfleischkapuzen gesteckt ist. Zuerst habe ich es lange mit Salbe versucht, die der Zahnarzt in die Zahnfleischkapuzen hat. Ich wollte mir genau wie du wegen meiner Angst zuerst die Zähne nicht entfernen lassen, doch die Entzündungen sind immer wieder gekommen und ich musste dann sogar Antibiotika nehmen. Es waren wirklich immer höllische Schmerzen. Ich denke auch, dass du eine heftige Entzündung hast. Letztes Jahr im Februar hatte ich mich dann doch dazu entschlossen, alle vier Zähne auf einmal unter Narkose herausholen zu lassen und ich habe es nicht bereut. Seitdem habe ich nämlich meine Ruhe und keinerlei Beschwerden mehr. An deiner Stelle würde ich morgen sofort zum Zahnarzt gehen und einen Termin für die OP machen. Ich gebe dir echt den Rat, dass du es nicht wie ich ewig vor Dir herschiebst und damit alles nur noch schlimmer machst. Lass die OP mit nur unter Vollnarkose machen, dann bekommst du gar nichts davon mit und bist alle Übeltäter auf einmal los.

Mehr als Salbe in die Zahnfleischtasche spritzen und dir raten, den Zahn ziehen zu lassen, kann der Arzt nicht machen. Allerdings sollte das Operationsgebiet entzündungsfrei sein, sonst wirkt die Betäubungsspritze nicht.

Du kannst Pyralvex in der Apotheke holen, und die Tinktur mit einm Wattestäbchen mehrmals täglich auftragen. Eine Mundspülung hast du ja schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung