Beule am Handgelenk (Mit Bildern)

Belastung - (Medizin, Handgelenk) Keine Belastung :D - (Medizin, Handgelenk)

3 Antworten

Hey, Das könnte wie schon gesagt wurde, ein Überbein sein. Das muss nicht weggemacht werden. Nur wenn es dich stört und in deiner Bewegung einschränkt oder weh tut, raten Ärzte dazu es wegmachen zu lassen. Sollte es jedoch wachsen, würde ich es auf jeden Fall wegmachen lassen.Es kann jedoch auch sein, dass es etwas anderes ist. Ich hatte so etwas mal am Finger. Da hatte ich die Finger überdehnt und dadurch eine Flüssigkeitsansammlung an der Stelle. Da es mich gestört hat, wurde es weggemacht.Wenn du ganz sicher sein willst, geh zu einem Arzt und lass den das mal anschauen.Liebe Grüße

das ist ein ganglion, eine gutartige geschulstbildung, die nicht gefährlich ist aber wenn sie dich stört oder sich verändert kannst du sie deinem arzt zeigen. Überbeine (wie man ein ganglion manchmal auch nennt, was aber irreführend ist) sind direkt am knochen und können wieder verschwinden, deines wird aber eher so bleiben.

Nennt sich Überbein, gehe am besten zum Arzt damit.

RedakNikita  20.04.2015, 15:58

Wegen nem Überbein muss man nicht zum Arzt. Wenn man keine Probleme damit hat ist es nur ein Optischer "Fehler". Nichts tragisches xD

LukeVader1
Fragesteller
@RedakNikita

Danke das wollte ich hören :D

Koifrau  20.04.2015, 15:59
@RedakNikita

Man muss auch gar nicht fragen was es ist, man kann auch warten, bis es größer wird wie eine Apfelsine...es kann ja auch ein Tumor sein...und Frauen stehen auf sowas :-)

LukeVader1
Fragesteller
@Koifrau

Es ist schon mein ganzes leben in der gleichen größe

Koifrau  20.04.2015, 16:02
@LukeVader1

Wenns Dich nicht stört, warum fragst Du hier dann? Hast Du Langeweile?

LukeVader1
Fragesteller
@Koifrau

Ich wollte wissen obs was gefährliches ist und war es ja nicht

Koifrau  20.04.2015, 16:08
@LukeVader1

Und Du glaubst, was irgendein Unbekannter Dir hier schreibt?! Naja, so kann man natürlich auch Dingen aus den Weg gehen. Mich würde es stören...alle schon weils offensichtlich ist.

LukeVader1
Fragesteller
@Koifrau

Und auserdem steht überall das Überbein undgefährlich ist

Koifrau  20.04.2015, 17:01
@LukeVader1

Lies das noch dazu: Allerdings sollte zur Stellung der sicheren Diagnose eines Ganglions stets ein Arzt aufgesucht werden; denn hinter einer Schwellung am Handgelenk kann sich auch einmal ein echter Tumor verbergen !

http://www.handerkrankungen.de/Ganglion/

RedakNikita  20.04.2015, 17:16
@Koifrau

Eine in meiner Ausbildung hat das auch und wir werden von Ärzten unterrichtet. Sie hat die nach ihrer Meinung zum Überbein gefragt und die meinten dass es nicht schlimm ist. Der der die Frage gestellt hat hat es auch noch schon lange zeit. Es ist nicht schlimmes. Und Tumor heißt in der Medizin nur Schwellung/Gewebswucherung. Es bedeutet nicht dass man gleich Krebs hat. Er kann ruhig zum Arzt gehen wenn er will. Nur ist es nunmal nichts schlimmes ^^