geht ein verkapseltes Gerstenkorn irgendwann weg?

7 Antworten

Hallo du Angsthase, das wird eher weggekratzt, nicht geschnitten und außerdem vorher betäubt. Das hältst du schon aus, es verheilt dann sicher schnell. Gute Besserung!

thequeenisalive
Fragesteller

haha dankee ;b

Das hatte ich auch mal. Augenärzte sagten, von selber ginge das nicht weg. Ich ließ mir einen Termin 3 Wochen später geben. Dann fing es an, kleiner zu werden. Ich sagte den Termin ab, in ein paar Wochen verschwand es ganz. So kann es also auch gehen!

thequeenisalive
Fragesteller

meins ist aber seit nem halben Jahr schon da...

upsala007  05.04.2014, 23:36
@thequeenisalive

hmmm... vielleicht bleibt es dann, ohne einen Eingriff. Meins war ca. 2 Monate vorher entstanden, als es kleiner wurde.

Vorgestern hatte ich wieder mal eins. Es ist sehr schnell entstanden und tat höllisch weh. Ich hab mit einem Wattestäbchen dran manipuliert (was man ja eigentlich nicht tun sollte...!). Am nächsten Morgen war das Gerstenkorn auf, aber das Auge tat noch mehr weh. Weil der Eiter sowieso schon weg war, wollte ich kein Antibiotikum nehmen, und informierte mich über Homöopathische Mittel. Von Weleda gibt es ne Salbe, die mir gut tat (Euphrasia) außerdem nahm ich Globuli (Hepar sulfuris). Bis zum Abend war es deutlich besser, am nächste Morgen war alles weg.

Da kannst du ja mal gucken, ob ein Mittel auf dein Gerstenkorn passt:

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathie-rezepte/gerstenkorn.shtml

Hi wenn es verkapselt ist, wird es bleiben, geh zum Augenarzt , 10 Sek. und das Teil ist weg, wird betäubt keine Schmerzen.

thequeenisalive
Fragesteller

okay danke :) wie wird das denn weg gemacht ?

Von selbst geht es sicher nicht weg nach so langer Zeit. Geh zum Augenarzt, evt. bekommst du eine Salbe oder er entfernt es gleich, wenn es dich stört.

man kann warten, aber wenn es verkapselt ist, dann hilft wahrscheinlich nur wegschneiden, wenn es dich stört. ein halbes jahr ist schon lang.ich hatte mal eines, das war komplett nach 4 wochen weg ohne dass ich was gemacht habe. von daher würde ich jetzt nicht darauf wetten, dass es nach einer so langen zeit noch von alleine ganz verschwindet.