Besuchsverbot im Pflegeheim?

4 Antworten

Dafür gibt es eine Heimleitung, auch bei der Kasse zur Not eine Anlaufstelle beim MDK. Die erste Reaktion ist nicht klug von denen. Nein, es ist kaum ein geeigneter Grund für ein Hausverbot, wenn es wirklich nur Fragen warem

Um ein Hausverbot in einem Pflegeheim auferlegt zu bekommen ( ein Heim kann und darf das - auch wenn rafaelmitoma meint es ginge nicht.)

da muss weit aus mehr vorgefallen sein als nur vierle Fragen.

Im zweifel frage die Heimleitung, das ist die Vorgesetztestelle zur PDL.

Ein Pflegeheim ist wie ein Mietshaus. Hausverbot ist nur drin wenn ein Bewohner das ausdrücklich wünscht oder wenn der Besuch den Hausfrieden oder den Pflegebetrieb stört.

So ein Besuchsverbot würde ich einfach ignorieren. Denn wenn die Sach so ist wie du erzählst werden sie das im Leben nicht juristisch verfolgen.

im Pflegeheim darf es kein Hausverbot geben