besuch bei frauenarzt hat unheimlich weh getan! wieso?

11 Antworten

Also eigentlich sollte diese Untersuchung nicht weh tun. Warst du vielleicht sehr nervös und hast dich verkrampft? Theoretisch müsste das der Arzt aber merken und was sagen / nicht weiter schieben.

Mach dir keine Sorgen! Beim Vorspiel kommt Lust dazu, dadurch bist du auch nicht so "trocken" wie bei einem Arztbesuch und es gibt keine Probleme.

Das ist in der Tat nicht normal, wenn es so weh tut! Hast du das in dem Moment der FA auch so zurückgemeldet, welche Schmerzen du hast? Das solltest du tun, ebenso musst du die folgende Blutung erwähnen. Das am Stäbchen mal etwas Blut haften kann, ist normal, aber eine Blutung, nach Routineuntersuchung nicht.

Ob der Sex zukünfitg wehtut, kann die keiner sagen, wenn es sehr eng ist, kann Gleitmittel helfen. Ausdehnen tut sich da aber nichts. Die Vagina geht immer wieder in ihren ursprünglichen Engezustand zurück- sonst wäre diese ja nach einer Geburt völlig hoffnungslos ausgedehnt.

Sprich mit deinem FA drüber, und wenn du dich bei der 1. nicht wohl fühlst, dann schau nach einer anderen.

Das ist in der Tat nicht normal, wenn es so weh tut! Hast du das in dem Moment der FA auch so zurückgemeldet, welche Schmerzen du hast? Das solltest du tun, ebenso musst du die folgende Blutung erwähnen.

Das kann ich so unterschreiben.

Ich denke mal zu hast Dich beim Frauenarzt einfach nur verspannt . Das ist genau wie bei einer Spritze die dU bekommst. Wenn Du nicht locker bleibst, dann tut das weh. Beim Sex bist Du locker, also tut der dir auch nicht weh. Und .... nein --- Deine Vagina ist von diesem Frauenarztbesuch NICHT gedehnt ^^

vlt hat sie es iwie falsch gemacht....

vielleicht hast du deine muskeln unten zu sehr angespannt, du musst dich entspannen dann geht das alles mühelos