Frauenarzt, Ultraschalluntersuchung?

2 Antworten

Von Experte florestino bestätigt

Der Ultraschall-Stab muss gegen den Muttermund stoßen, sonst kann man die Gebärmutter nicht darstellen.

In der Regel ist eine solche Untersuchung nicht schmerzhaft.

Alles Gute für dich!

Blume1265480
Fragesteller

Dankeschön für die Information

  1. Frage: Wie tief ist die Frauenärztin/der Frauenarzt bei euch mit dem Ultraschallstab in eure Vagina/Scheide gegangen? Ich frage deswegen, weil bei mir hat die Frauenärztin das lange Teil (den Ultraschallstab) komplett in die Vagina geschoben, sodass man den Ultraschallstab nicht mehr sehen konnte.

bei mir ist der Stab so tief drin bis er am gebärmutterhals ist da ist noch etwas vom

stab zu sehen

  1. Tat es bei euch weh, als der Frauenarzt/die Frauenärztin Eure Vagina/Scheide abgetastet hat? Bei mir tat es nicht so weh.

Nein