beste freundin redet schlecht über mich

12 Antworten

Rede mit ihr darüber, dass Dir das nicht passt und wenn sie weiterhin Deine Freundin sein will, soll sie das gefälligst unterlassen.

Vielleicht redest du mal mit ihr, wenn sie es abstreitet oder nicht einsieht kannst du immer noch überlegen ob du ihr die Freundschaft kündigst. Kannst du dir sicher sein dass es stimmt, dass sie über dich lästert? Wenn wegen Gerüchten eine Freundschaft kaputt geht ist das sehr schade.

also sie hat gesagt das es stimmt

hast du von dem anderen gehört dass sie was erzählt hat? so würde ich ihr in die augen schauen und fragen ob sie wirklich was schlechtes erzählt hat?

Sprich bitte mit ihr, wenn sie Deine beste Freundin ist. Ich habe mal ganz übel erlebt, wie sowas sonst nach hinten losgehen kann, allerdings war es damals mein Partner, der meinte, ich würde hinter seinem Rücken reden. Dabei waren ihm nur Dinge völlig falsch zugetragen worden. Ich war von Herzen froh, dass er mir das erzählt hat, so konnten wir es mit den anderen Beteiligten klären. eine ehte Freundin gibt man nicht wegen dem Gerede von Dritten auf.

... ganz offensichtlich, hat deine Freundin die Beteutung einer Freundschaft nicht verstanden... Vergiss die besser und nutze deine Zeit für bessere Dinge im Leben, so eine Freundschaft hast du nicht nötig...