Beschneidung als Jugendlicher. Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

6 Antworten

Servus Chef,

Ich persönlich würde mich dazu nicht drängen lassen :)

Es gibt viele OP-Techniken, die hier das Problem genauso lösen, aber viel besser sind, da die Vorhaut erhalten bleibt - eine Beschneidung hat nämlich gerade durch den Verlust der Vorhaut viele Nachteile, da die Vorhaut ja ziemlich empfindlich ist :o

Hat dein Kinderarzt mit dir schon eine Salbentherapie versucht, d.h. eine konservative Behandlung mit Kortisonsalben? :3

Eine Beschneidung ist erst nötig, wenn sowohl solche Therapien als auch eine erweiternde OP gescheitert sind - und das ist relativ unwahrscheinlich.

Wie stark ist deine Verengung denn genau, wenn ich fragen darf?

Lg

CalicoSkies  13.12.2015, 19:04

Ein kleines Beispiel:

4.1.2.3 Triple-Incision

Die Triple Incision ist eine Methode zur Vorhauterweiterung. Dabei erfolgen unter lokaler oder Allgemeinnarkose 3 kleine Längsschnitte in die Vorhaut, welche auf die erforderliche Weite gedehnt und wieder vernäht werden.[14][15]

Es ist anzumerken, dass sämtliche Präputiumplastiken eindeutige Vorteile gegenüber der Zirkumzision haben. Wenn bei einer pathologischen Phimose nach einer erfolglosen Dehnungs-Therapie mit Kortisonhaltiger Salbe ein operativer Eingriff unumgänglich wird, ist eine Präputiumplastik, aufgrund ihrer geringeren Morbidität, geringeren Komplikationsrate und niedrigeren Kosten einer klassischen Zirkumzision immer vorzuziehen.[13][12]

http://flexikon.doccheck.com/de/Phimose#Therapie

Das hat zahlreiche Vorteile - verheilt viel schneller, hat weniger Komplikationen, sieht danach völlig natürlich aus und beeinträchtigt - im Gegensatz zu einer BEschneidung - weder die Empfindlichkeit noch das Lustgefühl :)

Ich war 13 und Wunden heilen bei mir für gewöhnlich eher schnell, so war es da auch. Es hat halt ein bisschen weh getan die ersten paar Wochen nach der OP, aber das war nicht sonderlich schlimm. Am Anfang sieht es u.U. "schlimm" aus (normale Naht). Ich persönlich finde es jetzt sogar besser.

Es gibt verschiedene Beschneidungsstile (google mal danach), vielleicht kannst du das mit dem Arzt besprechen, welchen du haben möchtest, je nach Geschmack. Manche mögen die Narbe eher weiter weg von der Eichel (und dafür mehr innere Haut behalten), andere näher dran.

Na ja - das wäre ein tiefer Einschitt (im übertragenen Sinn).

Kann Dir keine Dehntherapie helfen?

http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/482796/

Hab das (nicht ganz so extrem) bei meinem Sohn machen müssen (da ware er 5 oder so) - heute ist alles normal.

Beschnitten hast Du nämlich viel weniger Gefühl, da sich eine Art Hornhaut bildet.

Hallo, ich wurde mit 14 beschnitten. Es hat bei mir recht lange gedauert, bis alles verheilt war, weil ich in dem Alter fast ständig eine Erektion hatte... Ich glaube auch dass der Arzt bei mir etwas schlecht operiert hatte da ich eine Narbe behalten habe, die den Penis leicht nach oben biegt (ist beim Sex aber eher von Vorteil :D

Auch wenn ich einen beschnittenen Penis ästhetischer finde, würde ich jetzt aber auf jeden Fall erstmal alternative Methoden abchecken. Wenn du aus irgendeinem Grund deine Vorhaut nicht mehr magst, kannst du sie auch noch mit 50 abschneiden, aber wenn sie ab ist, dann liegt sie beim Arzt in der Mülltonne und ist weg!

Hast du es schonmal mit dehnen probiert ?

Wie eng ist die Vorhaut bei dir ?