Bescheinigung Neurologe?

2 Antworten

Hallo Dickiiiii045,

der Neurologe ist der falsche Facharzt. Für Deine Hoden ist der Urologe zuständig.

Du brauchst keine Überweisung vom Hausarzt. Diese ist nur nötig, wenn Dich ein Arzt zu einem Facharzt schickt und der eine spezielle Untersuchung durchführen soll, wie z.B. beim Röntgen......

Natürlich kannst Du allein zum Arzt gehen, es muss kein Erwachsener dabei sein. Du brauchst nur Deine Versichertenkarte.

Schmerzen sind nie "normal", sondern haben einen Hintergrund und dieser sollte abgeklärt werden.

Sag beim Termin ausmachen auch, dass Du Schmerzen hast im Hoden, damit Du schnell einen Termin bekommst.

Liebe Grüsse!

Minischweinchen  04.05.2022, 16:57

Lieben Dank für Dein Sternchen, viele Grüsse und ich hoffe, es geht Dir schon wieder besser!

Wenn es um Hodenschmerzen geht, ist ein FA für Neurologie, nicht der richtige Ansprechpartner. FA für Urologie oder Andrologie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung