Beruhigungsmittel für Abiturprüfungen?

4 Antworten

Beruhigungsmittel vertragen sich überhaupt nicht mit einer Prüfung. Beruhigungsmittel stammen aus der Medikamentengruppe der Benzodiazepine. Benzodiazepine sind starke Psychopharmaka, die primär bei Angststörungen und als Schlafmittel eingesetzt werden.

Folglich machen sie sehr müde und hemmen die Konzentration, also genau das, was man an einer Abiprüfung nicht gebrauchen kann.

Ein anderes Thema ist Methylphenidat (Ritalin). Es beruhigt nicht macht aber enorm konzentriert. Allerdings wird Methylphenidat nur an Personen verschrieben, die unter ADHS zu leiden haben.

Versuche es besser ohne Chemie...

Viel schlafen, ausgeschlafen in die Prüfung gehen, vorher immer früh ins Bett, damit man sich daran gewöhnt, morgens gut wach zu sein

Viel Wasser trinken, das fördert die Ausscheidung von Stoffwechselgiften, v.a. der Stresshormone.

Viel Bewegung, das baut Cortisol ab.

Nur abends vorher zum Einschlafen ! (Baldriantee)

Vor der Prüfung nicht so viel und nur leichtes essen ! Traubenzucker kurz vor der Prüfung puscht zusätzlich und kann nicht schaden.

NEIN. Abitur ist so harmlos. chill dich rein und sei entspannt. du kannst nichts verlieren, nur gewinnen.