Darf ich den noch Arbeiten wenn ich Täglich ein Beruhigungsmittel Psychopax nehme?

3 Antworten

Musste ich auch eine Zeit lang einnehmen. Auto fahren darf man nicht mehr und man darf nur arbeiten ausführen, wo man sich selbst und andere nicht gefährdet. So hat es mir damals mein Arzt gesagt.

Psychopax enhält den Wirkstoff Diazepam welcher früher unter seinem Handelsnamen Valium bekannt wurde. Es handelt sich dabei um ein Arzneimittel aus der Gruppe der Benzodiazepine welches zur Behandlung von Angst-, Erregungs- und Spannungszuständen sowie Schlafstörungen, akuten epileptischen Anfällen und als Zusatzmedikament bei Muskelspastik zugelassen ist. Das Lenken eines Fahrzeuges oder das Bedienen von schweren Maschienen ist unter dem Einfluss von Benzodiazepinen mehr als gefährlich. Das Medikament macht müde und reduziert die Reaktionsfähigkeit.

Der tägliche Konsum von Diazepam ist übrigens nicht zu empfehlen. Benzodiazepine machen bei zu häufiger Anwendung schwer abhängig und es ergibt sich realtiv zeitnah eine Toleranzentwicklung (Gewöhnungseffekt). Aber dazu wird dich dein Arzt näher beraten können.

Hier noch einige Informationen zu Diazepam (Psychopax).

Psychopax, in Deutschland besser bekannt als diazepam, früher Valium. Ist ein benzodiazepin.

Das Zeug beeinträchtigt die fahr und unter Umständen auch die arbeitsfähigkeit. Autofahren und bedienen von Maschinen sollte nach der Einnahme grundsätzlich vermieden werden.