Beruhigungsmittel gegen weinen?

8 Antworten

Hi Blondiene12345,tritt dieses Weinen immer wieder auf und bei der gleichen Situation?Ist es unterdrückbar..welche Anlässe sind ursächlich?Es kann mit der Pubertät zu tun haben.Wenn diese Phase vorüber ist,vergeht auch die Affektinkontinenz.In der Pubertas muss die eigene Identität gefunden werden,diese Findung ist manchmal "zum Heulen".Baldrian zur Beruhigung ist sinnvoll,da auch der "übermächtige"Druck zurücktritt.LG StO

Ich würde der Sache auf den Grund gehen und herausfinden warum du "ständig" weinst bis dahin nimm lieber was pflanzliches wie baldrian dass ist eig. Immer gut. Aber vllt. Ist dass nur so ne Phase dass hab ich auch ich bin grad zurzeit in der heulstimmung und an paar tagen voll happy mach dir keine sorgen weinen ist ja nicht schlimmes dass wird wieder einfach dran denken was sich bedrückt und es dann nicht an dich ran kommen lassen

Sprich bitte mit deinem Arzt. Es kann auch psychologische Ursachen haben wie Überforderung. Beratungsstellen sind auch immer gute Anlaufstellen.

Falls es in Richtung Depression geht, kann ein leichtes Medikament helfen, bevor die Sache psychologisch aufgearbeitet werden kann (was nötig ist...ein Medikament ist keine Lösung, nur eine Krücke). Dies schützt auch vor weiteren Problemen wie zum Beispiel dem Abbruch der Ausbildung. Ausbildung ist eine Stresszeit.

Besser ist es an der Ursache zu "arbeiten". Was ist denn der Auslöser?

Blondiene12345
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung, bin jetzt grade im Praktikum und weine bevor ich dort hin gehe und wenn ich da bin bekomme ich tränen in den augen.

Koifrau  15.10.2014, 07:51
@Blondiene12345

Es gibt Menschen, die sind nahe am Wasser gebaut. Vielleicht solltest Du auch nicht soviel "denken", sprich einfach mal abschalten und Dir nicht Gedanken über tausend Sachen machen, die sowieso nicht eintreten. "Genieße" den Augenblick.
Schaue mehr, als Du denkst. Lasse alles mehr auf Dich wirken.
Es wurde hier auch Autogenes Training empfohlen. Denke darüber nach.
Es hilft auch "dafür".

Autogenes Training

Blondiene12345
Fragesteller

Was ist ein autogenes Training?

guinan  15.10.2014, 08:03
@Blondiene12345

Eine Entspannungsübung. Das geht im Sitzen oder im Liegen (je nach Vorliebe) und geh über beruhigende Worte und Atmung. Ich nutzte es früher vor Prüfungen, wenn der Angstpegel zu hoch ist. Das geht auch noch vor der Tür des Prüfers, wenn man etwas Zeit hat und sich mal eben länger aufs Klo begibt.