Was ist das stärkste Beruhigungsmittel?

Mit oder ohne BTM

3 Antworten

Da müssen wir sämtliche Benzodiazepine übergehen, weil es sich hier nur um reine Modulatoren handelt. In dieser speziellen Eigenschaft können sie keine Wirkung erzwingen. Auch nicht mit Triazolam, Flunitrazepam oder das schlimmste RS Benzo überhaupt Flubromazolam.

Es muss also zwangsläufig ein Rezeptor Agonist gewählt werden. Distraneurin™ ist vielfacher Hinsicht sehr potent. Allerdings haben wir leider kein Antidot zur Hand. Ansonsten noch im Umlauf Phenobarbital. Stoffe die hauptsächlich in der Anästhesie Verwendung finden, zähle ich hier nicht mit auf. Viele andere Substanzen gab es noch in den 50er bis frühen 60er Jahren. Mebrobamat war übrigens das Bindeglied zwischen den Barbituraten und den Benzodiazepinen. Methaqualon eines der letzten hochpotenten Hypnotika in der Geschichte.

Das stärkste BTM in Deutschland ist Sufentanil.

Quelle: https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Sufentanil

Habe ich tatsächlich noch nie im Krankenhaus im Gebrauch gesehen.

Meistens wird nur Fentanyl eingesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung