Ist Neurexan bei meinen Problemen hilfreich oder eher schädlich?

11 Antworten

Zwei Probleme kann es bei Neurexan geben. Wer keinen Milchzucker verträgt, kann durch Neurexan Verdauungsprobleme bekommen. Wer ein Alkoholproblem hat, kann zumindest durch die Tropfen rückfällig werden. Kinder sollten es deshalb gar nicht nehmen.

Wichtiger als irgend ein Medikament ist es zu verstehen, was die Stimmung nach unten drückt und welche Möglichkeiten es gibt die Lebensumstände so zu verändern, dass es wieder aufwärts geht. Erst danach kommt für mich die Frage, ob es jetzt noch eines Medikaments bedarf, um vielleicht mit mehr Zuversicht an die Dinge heranzugehen.

Manchmal hilft auch schon das Gefühl, durch einen Stoff eine Unterstützung zu haben. Wenn aber alles nicht hilft, besteht auch noch die Möglichkeit einer ambulanten oder bei sehr schwerwiegenden Depressionen einer stationären psychotherapeutischen Behandlung.

Statt Neurexan kannst Du es auch einmal mit Johanneskraut versuchen. Allerdings solltest Du dann ein standardisiertes Präparat aus der Apotheke nehmen und die Hinweise auf der Packungsbeilage genau beachten. (z. B. kein Sonnenstudio, bestimmte Kombinationen vermeiden usw.)

Du kannst mal auf

http://www.sanego.de

gehen.

Dort findest Du Informationen zu dem Medikament, Wirkung und Nebnewirkungen, Erfahrungsberichte und kannst auch Fragen stellen.

Da Depressionen eigentlich ahders sind Unruhe - und Angstzustände würde ich mal vermuten , das es eher noch antriebsloser macht.

Aber der beste Weg ist natürlich der zum Arzt mit möglicher Therapie und ohne Medikamente und dann esrt Therapie und Medikamente.

Gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

neurexan ist nicht das richtige mittel, wenn dann wirkt höchstens similasan....

naja nix von beiden

hast du den diese probleme zusätzlich zu den depresionene? wenn nein lass es

kannst zum psychologen (ohne medis ) gehn wenn da nichts hilft weiter zum neurologen und sag einfach das du es langsam und ruhig angehen willst der kann dir dann empfehlen was nich so stark ist kann zwar sein das es nicht hilft aber mann kann sich ja rantasten bis es funzt ^^

hoff ich konnte helfen

mfg DoOm

Vergessen Sie erstmal die bisherigen Antworten, die zum Teil vor Unkenntnis nur so strotzen. Es ist halt leider das Problem in Laienforen, dass selbst grober Unfug in die Tastatur geklimpert wird - es muss ja niemand für seine geistigen Tiefflüge haften. In Ihrer Frage fehlen essentielle Angaben: Ist Ihre Depression sicher diagnostiziert ? Haben Sie schon Medikamente eingenommen, nehmen Sie zur Zeit Medikamente, wie ist Ihr Lebensumfeld ? Auch die angegebenen Beschwerden müssten noch im Detail hinterfragt werden - online gar nicht möglich. Genauso wenig ist es online möglich, Ihnen zu sagen, ob FÜR SIE Neurexan das richtige Mittel ist. Hören Sie nicht auf Schwachblubber wie "ist nur Homöopathie" ! Das schreiben nur Ignoranten, denen nciht bewusst ist, dass man bei vielen psychischen Erkrankungen die Pathologie ebensowenig kennt wie die Wirkmechanismen potenter Psychopharmaka. Neurexan kann beruhigend wirken - aber auch ausgleichend und sogar stimmungsaufhellend. Daraus jetzt aber für SIE eine Empfehlung abzuleiten, wäre online absolut fahrlässig !!! Suchen Sie sich einen naturheilkundlich orientierten Arzt - allenfalls der kann Ihnen sagen, ob ein Versuch mit Neurexan sinnvoll sein kann. Sie können natürlich auch in der Apotheke Ihres Vertrauens nachfragen - aber sobald eine manifeste Depression (oder auch nur der Verdacht einer solchen) vorliegt, sollten Sie mit Selbstmedikation extrem vorsichtig sein !!!

Alles Gute !