welches ist das stärkste benzodiazepin

2 Antworten

Da wäre Xanor / Xanax bzw ist Alprazolam 0,5mg pro Tab. Oder Lexotanil 6mg (Bromazepam 6mg) vielleicht besser geeignet als Valium10mg, wenn es wirklich nur um eher Angstzustände geht.

Die beiden kenne ich auch sehr gut, und ich wurde auf diese beiden niemals müde oder relaxed. Valium oder Rohypnol knallt da schon um einiges härter. Davon rate ich Dir aber ab. Soll man nur paar Tage in Ausnahme Situationen nehmen. Oder bei Entzugstherapien wird sich gern darauf zurück gegriffen.

Alles eine Frage der Dosierung.

Dormicum ( Midazolam ) ist schon ein heftiges... mit kürzerer Halbwertzeit.

Diazepam ( auch Valium ) wäre eines mit einer deutlich längeren HWZ.

champagner777
Fragesteller

also dormicum sagt mir nichts, und diazepam (valium) ist für mich persöhnlich eher ein schwaches. aloprazolam wirkt sehr angstlindernd, in der richtung nur stärker.

darkCharm  22.02.2012, 04:01
@champagner777

Aloprazolam höher dosieren? Tavor mal probiert?