brauche ein effektives beruhigungsmittel gegen nervösität und prùfungsangst!

12 Antworten

Was wirklich hilft, ist sicher sein, alles getan zu haben, um die Prüfung zu bestehen. du hast gelernt, was zu lernen war? Was soll dann passieren? Mach dir klar, dass deine Prüfer ja auch lieber sehen, dass einer die Prüfung besteht als dass sie ihn durchfallen lassen. Es wird dir keiner eine Falle stellen.

Da hilft auch Spitzwegerich, der wirkt beruhigend und auch bei Schwellungen ( kühlend, abschwellend)

BALDRIAN betuhigt und in der Apotheke fibt es auch ohne Rezept ein Mittel das einen entspannter macht oder eas gibt Therapien

Wie wärs mit Schlaf - und Nerven Tee?!

Prüfungsangst ist eine fiese Sache! Lernen ist das beste Mittel gegen Prüfungsangst. Wenn du gut vorbereitet bist, gibt es wohl keinen Grund Angst vor den Aufgaben zu haben. Es ist hilfreich sich für`s Lernen einen Zeitplan zu gestalten, um dranzubleiben, es aber auch nicht zu übertreiben. Ersetze negative Gedanken (z.B. "Das schaffe ich nie") durch positive "Das wird schon!" Am Anfang wird das schwierig sein, aber das ist Übungssache. Versuch es mit Entspannungsübungen. Am Prüfungstag vermeide Mitschüler die Panik verbreiten.