Berufliches Gymnasium Gesundheit & Soziales

3 Antworten

Gymnasium ist Gymnasium. Allerdings ist nichts unmöglich. Den höheren Anspruch muss man eben mit mehr lernen entgegentreten und nicht mit mehr Verzweifelung.

malicious  03.06.2011, 12:06

Gymnasium ist nicht gleich Gymnasium. Denn auf dem Beruflichen Gymnasium geht es bis zur 13. auf dem "normalen" nur bis zu 12.

DIe Frage wurde zwar schon vor einiger Zeit gestellt aber vielleicht hilft meine Antwort ja noch aneren.

Ich mache in diesem Frühjahr an einem beruflichen Gymnasium für Gesundheit mein Abitur.. ich war vorher schon in Richtung medizin und Gesundheitsberufen interessiert und deshalb war dies das beste was ich machen konnte.. für mich ist das Hauptfach Gesundheit super interessant.. allerdings ist es auch ein absolutes lernfach..wenn man sich nicht dafür interessiert kann das echt schwer und mühsam sein..wenn man aber in der richtung interessiert ist fällt einem das lernen viel leichter und manchmal macht es vielleicht sogar Spaß..

Soweit zum Hauptfach Gesundheit.. Im allgemeinen ist es am beruflichen gymnasium so dass die meisten gerade von verschiedenen Realschulen oder aus einer berufsausbildung kommen..daher werden die Schüler in der 11.Klasse erstmal alle auf einen Stand gebracht ..würde man von einer Realschule auf ein allgemeinbildenes Gymnasium wechseln sähe das ein bisschen anders aus !

Ich hoffe ich konnte noch jemandem helfen :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Abitur an einem Beruflichen Gymnasium schwerer zu schaffen ist, als an einem normalen. Du hast ja quasi ein Jahr mehr Zeit und das Abitur ist das selbe.