Berufliches Gymnasium für das Medizinstudium?

3 Antworten

Spielt das denn eine Rolle für die Uni, an die du willst? Viele Unis interessieren sich einzig und allein für den Abischnitt oder für Abi + Testergebnisse.

Nein, spielt es nicht, aber ich würde trotzdem lieber auf ein berufliches Gymnasium gehen, das mich besser auf das Medizinstudium vorbereitet, als andere Schularten. :)

@unbekannt2512

dann würde ich zum Biotechnologischen Gymnasium raten

O.k., danke! :-)

Ich studier selbst Medizin und komme aus nem FG Wirtschaft. Mach Biotechnologie...und klopp dir ordentlich Chemie, Bio und Physik rein. Ernährung ist zwar ganz interessant und ganz nett.... Aber Chemie und Bio etc. ist viel wichtiger...und die weitaus höhere Hürde ins und im Studium. Viel Erfolg.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :-) Hast Du auch erst deinen Realschulabschluss gemacht und danach Abi?

In NRW gibt es das Berufliches Gymnasium Medizin. Wenn du Ernährungsmediziner werden möchtest dann das 1., sonst das Biotechnologische