Bernstein Schmuck, welchen Wert hat er?

Bernstein Schmuck - (Schmuck, Wert, Bernstein)

2 Antworten

Leider muß ich Dich enttäuschen, diese Anhänger gibt es zu Tausenden, auch die Kette hat nicht den Wert, den Du ihr zuschreiben möchtest. Wertvoller wären rund oder oval geschliffene Steine, die Farbe müßte heller sein, damit man evtuelle Insekteneinschlüsse erkennen kann. Es ist viel Bernstein auf dem Markt aus Polen und Ruslland, auch auf Weihnachtsmärkten.Mehr als 20 Euro wirst Du für beide Teile nicht erzielen können, sofern überhaupt ein Käufer zu finden ist.

Reanne  15.06.2016, 23:48

Danke für den Stern.

Bernstein ist nicht so sehr wertvoll,aber viele mögen den Schmuck.Also wenn du de verkaufen möchtest,triffst du vielleicht auf Liebhaber von Bernstein.Dann bekommst du ordentlich viel Geld.Bei Ebay oder bei Amazon oder auf einem Trödelmarkt.