Bemerkt man einen Fersensporn von heute auf morgen?

2 Antworten

Bei vielen Fußproblemen, die schmerzhaft werden können, entstehen diese nicht von heute auf morgen. Oft steigert sich der Schmerz langsam, man gewöhnt sich aber dran und kann ihn ignorieren, bis es eines Tages unerträglich wird. Manche Fußprobleme machen allerdings ziehmlich plötzlich richtig schmerzhafte Probleme, wenn die Problemzone besonders stark belastet wird. Spreizfuß und Hallux valgus reagieren z.B. auf hohe Absätze sehr empfindlich, auch wenn man in flachen Schuhen noch nichts spürt. Vom Fersensporn habe ich auch schon gehört, dass der auf unterschiedlichen Absätzen unterschiedlich starke Probleme bereiten soll.

lensboy
Fragesteller

Okay, das hilft mir weiter. Die Chance dass es also ein Sporn ist sinkt damit jedenfalls. Schmerzen an den Füssen hatte ich bis jetzt wirklich noch gar nicht. Bis zu diesem Spaziergang. Vielleicht bin ich wirklich komisch aufgetreten.. Mal schauen wie es morgen ist.

Das könnte auf einen Fersensporn hindeuten.

Wenn die Beschwerden weiterhin anhalten, solltest Du einen Termin beim Orthopäden vereinbaren. Der kann auf der Röntgenaufnahme einen Fersensporn erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lensboy
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-). Aber müsste man bei einem Fersensporn nicht immer mehr Schmerzen kriegen, oder lieg ich da jetzt komplett falsch?

Phillip65  11.01.2022, 17:16
@lensboy

Sogenannte Anlaufschmerzen sind bei einem Fersensporn nicht untypisch.

Phillip65  17.01.2022, 09:36
@lensboy

Wie haben sich Deine Schmerzen weiterentwickelt?

lensboy
Fragesteller
@Phillip65

Das ganze war nach 2 Tagen wieder weg. Ich bin dann auch nicht mehr zum Arzt, weil der Termin erst in 3 Tagen möglich war. Ich habe das Gefühl, es waren einfach zu weiche Schuhe für mich. Hab sie jetzt gespendet^^. Konnte auch wieder Skifahren etc. Vielen Dank für die Nachfrage :)