Belastungs EKG bei Erkältung

5 Antworten

Eine Belastungs-EKG sollte man machen, wenn man fit ist. Ansonsten ist die Aussagekraft des EKG's unklar.

Erkältung ist ein Ausschlusskriterium für eine Maximalausdauerbelastung.

Man riskiert sonst eine Herzmuskelentzündung. Damit ist nicht zu spaßen.

Günter

Wenn du Husten und Schnupfen hast ist die ganze Atmung erschwert.Ich würde das mit dem Arzt besprechen und es nochmal machen wenn ich gesund wäre.

Klar hat das Einfluss, aber ganz ehrlich? Was machst du ein Belastungs-EKG wenn du erkältet bist???

ja, es kann.......muß aber nicht! Was sagt der Arzt dazu ?