Bekommt man bei einem Helixpiercing eine Betäubung?

 - (Piercing, Helix, Betäubung)

5 Antworten

Ich hab keins bekommen. Kriegt man meistens auch nicht, weil sich das Piercing dann schwieriger stechen lässt. Der Schmerz ist aber auch ohne Betäubung ganz gut auszuhalten:)

PinkBunnyx3  14.10.2012, 05:46

Kriegt man auch nicht ^^ da müsste man ja in den knorbel spritzen,um es überhaupt zu betäuben.

Eigentlich bekommt man beim Piercen gar keine Betäubung! Wirkliches Betäubungsmittel darf der Piercer nicht spritzen und wäre auch schlecht, weil die Haut sich verzieht und das Piercing dadurch eventuell schief gestochen wird! Der Piercer kann dir nur mit einer Salbe die Oberfläche betäuben - das bringt allerdings nicht wirklich viel!

Es ist ein kleiner Schmerz von einer Sekunde! Das wirst du schon aushalten! ;-)

Hey, ich habe mir heute ein Helix stechen lassen mit meiner Freundin zuerst waren wir in Apotheke wollten uns Emla Salbe kaufen darauf weist die Apothekerin uns hin dass die Emla Salbe für Operation und Blutabnehmen gilt und für so eine Mini Tube 10 € dann dachten wir wir behalten das ohne Emla Salbe durch sind in Juwelierladen gegangen haben uns ein Helix schießen lassen sowie ein zweites Ohrloch und ich muss sagen das zweite Ohrloch hat mehr weh getan als das Helix. von dem Helix spüre ich überhaupt gar nichts mehr und von dem zweiten Ohrloch tut irgendwie weh und der Mann der das gemacht hat macht das schon 30 Jahre und bis jetzt hat sich beim Schießen von Helix bei ihm nur eine Person sich daran entzündet und das war deren eigene Schuld deswegen man kann es auch schießen lassen das ist kein Problem liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen

Kauf dir keine Emla Salbe das kriegst du auch so hin beim Stechen würde ich mir das überlegen aber beim Schießen nicht

Man bekommt nie eine richtige Betäubung. Vielleicht kannst du dir von deinem Piercer ein bisschen Eisspray auf die Stelle sprühen lassen, aber du hälst das durch. Ganz kurzes ziepen, das wars.

Das schaffst du schon ohne Betäubung ;) Ist echt garnicht so schlimm! Bei mir wurde gesagt: Ja man spürt eigentlich nur den Druck die die Klemme macht! Aber die hab ich überhauptnicht gemerkt! Fühlte sich bei mir so an als wenn man sich mit den Fingernägeln in den Arm kneift, nur ganz kurz und dann ist es vorbei, dann schaut man in den Spiegel und tadaaaaa, alle Angst ist weg ;D