bekommen kleine frauen auch kleinere babys?

8 Antworten

Das Baby wird ja eine Mischung aus dir und deinem Mann. Als, wenn du einen 2-Meter-Partner hast, dann wird wohl das Kind auch etwas grösser werden. Genauer gesagt, es wird schon grösser auf die Welt kommen. Aber, mit deinen Genen gemischt, vielleicht eher "Normalgrösse".

Der Bauch wächst ja auch, nach vorne, wie du sicher schon mal gesehen hast. Und das Ungeborene ist nicht "gerade" im Mutterleib, sondern kugelt sich zusammen. Kuckst du hier: http://www.chirurgie-portal.de/news/nahrungsergaenzungsmittel-kinderwunsch.html

Deine Gene und die Deines Mannes / Partners sind ausschlaggebend für das Aussehen und damit auch für die Größe Deines Kindes. D.h., kleinere Frauen haben oft auch keine Rießenbabys. Aber wenn der Vater des Kindes groß ist und / oder die Großeltern, bzw. Urgroßeltern des Kindes groß sind, kann es auch sein, dass das Kind groß wird. Die Oma meiner Freundin ist z.B. klein (ca. 1,50 m), der Opa von ihr war (für die damalige Zeit) recht groß (etwas größer als 1,80). Ihre Eltern haben eine Durchschnittsgröße und meine Freundin ist "nur" 157 cm und ihr jüngerer Bruder ist 194 cm (!). Wenn Du (oder Dein Mann) also klein seid, Ihr aber irgendwelche große Urahnen habt kann sich das auch auf Euer Kind auswirken. Außerdem muss man dazusagen, dass die Kinder meist immer etwas größer werden als ihre Eltern und die Frauen, die Schwangerschaftsdiabetes haben (und nichts dagegen tun) bringen auch öfters große Kinder auf zur Welt!

McLory  24.09.2013, 21:39

Zur Ergänzung:

Klar hat ein 2m Frau eine etwas größere Bauchlänge als eine Frau von 1,50m. Am meisten unterscheiden sich die Frauen aber in der Beinlänge!

ein Spruch unserer Kinderärztin:

"Zwei Gladiolen bekommen halt kein Gänseblümchen."

Mein Mann und ich sind beide recht groß - und unser erster Sohn liegt konstant immer über allen Größenrichtlinien... Scheint also schon ein Zusammenhang zu sein.

Ich bin 160 cm und mein Sohn war 56 cm groß.

Wie groß das Kind in deinem Bauch ist, liegt auch viel an der Größe des Vaters. Und ob man es 40 WOchen getragen hat.

Wenn du dich da mal nicht täuschst.

Denn nicht nur deine Größe sondern auch die Größe deines Partners ist ausschlaggebend.

Ich bin ebenfalls 1,50 m "groß" und meine Tochter kam mit 50 cm knapp 2 Wochen vor dem errechneten Termin zur Welt.

Mein Neffe hatte ungefähr die gleiche Größe und meine Schwester ist auch nur 1,50.