bekomme ich noch eine Überweisung zum Kardiologen?

3 Antworten

Man braucht für einen Kariologen oder andere Ärzte keine Überweisung mehr.

Die dient nur dazu, dass der HA einen Befund vom Kardiologen bekommt.

Sonst rufe die kardiologische Prxis an, ob die unbedingt eine Überweisung brauchen. Und sicher stellt der HA dir eine neue Überweisung aus.

Es wird in jeder Hausarztpraxis zum Alltag gehören, dass Überweisungen neu ausgestellt werden müssen wegen der langfristigen Termine bei Fachärzten. Sollte also kein Problem sein.

Es stimmt, was bildmalerin schreibt. Bei den meisten Fachärzten braucht man keine Überweisung vom Hausarzt. Mir persönlich ist es aber lieber MIT Überweisung, weil dann mein Hausarzt über alles, was meine Gesundheit angeht, informiert ist.

Bekommst Du. Die Überweisung ist zwar wie bares Geld für den Kardiologen - aber erst wenn Du auch einen Termin wahrgenommen hast.

Vorher ist sie nur ein Stück Papier und kann neu ausgestellt werden.

Das Termine platzen, dass man Überweisungen verliert ist für Arztpraxen Alltag.

Schwieriger wird es bei Betäubungsmittelrezepten.