Bekomme heute eine FSME Impfung und bin betrunken?

5 Antworten

Ruf JETZT an, schildere den Sachverhalt ubd folge den Anweisungen.

Macht vielleicht beim Arzt nicht so einen guten Eindruck! Ruf vorher an, dass du heute eine Feier hattest und frag, ob du trotzdem kommen sollst

https://www.impfen.de/news/frisch-geimpft-was-gilt-es-zu-beachten/

Alkohol trinken nach der Impfung

Alkohol hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit einer Impfung. Starker Alkoholkonsum schwächt den Körper. Für den Alkoholabbau benötigt der Körper Energie – ebenso wie für die Bildung von Antikörpern. Um es dem Körper nicht zusätzlich schwer zu machen, sollte daher starker Alkoholkonsum in den ersten Tagen nach der Impfung vermieden werden. Gegen ein Glas Bier oder Wein ist aber nichts einzuwenden.

jedenfalls dem Arzt unbedingt VOR der Impfung Bescheid sagen

Ruf in der Praxis an. Sag, du hast eine schlimme Erkältung. Bitte um einen neuen Termin.

Warum muss man sich überhaupt besaufen wenn man weiß, dass man am selben Tag noch einen Arzttermin hat.

Den Termin kannst Du getrost absagen, bei einer FSME Impfung ist Alkohol tabu.

lanciatore
Fragesteller

Danke