Beinschmerzen nach Alkohol?

2 Antworten

hey das kenn ich zugut, wenn es nur ein glas sekt ist also wirklich nicht viel, dann habe ich auch diese schmerzen in armen und beinen. keine ahung warum. Was da gegen hilft kann ich dir leider auch ned sagen. Es nervt und es tut weh. Desto mehr alkohol desto stärker die schmerzen :/ oft habe ich es auch tage lang wenn ich richtig feiern war mit freunden, also lief auch mehr alkohol...

beeebi
Fragesteller

Oh man das nervt so doll! :/

Hast du schon mal was von "Polyneuropathie" gehört ? Das ist eine "Alkoholkonsum bedingte Nervenentzündung" die sich besonders in den Beinen bemerkbar macht. Es gibt Menschen die sind sehr anfällig dagegen, vor allem wenn sie unter Vitamin D und B - Mangel leiden. Wird eine "Polyneuropathie" nicht behandelt, dann endet sie im besten Falle im Rollstuhl!.Abklären kann so etwas ein Neurologe!