Beinflusst das Absetzen der Pille die Beziehung?

3 Antworten

Als ich die Pille abgesetzt habe, waren es zwei sehr harte Wochen. Ich habe wegen jedem Mist geheult und war unglaublich überempfindlich. Ich war wie diese Frauen die ich nie leiden konnte und habe mich selbdt nicht wieder erkannt, da ich normalerweise sehr pragmatisch bin. Aber nach ein paar Wochen war es dann vorbei und mein Freund wusste ja das es an den Hormonen lag. Musste er halt für die Zeit Arschbacken zusammen kneifen :)

Wenn eine Beziehung das aber nicht übersteht, war sie eh nichts wert. Notfalls kann man ja noch immer regeln das man sich während dieser Übergangszeit etwas weniger trifft.

Ninaa1789
Fragesteller

Danke dir! Ich bin mir ziemlich sicher das (ich bin gerade in der Abbruch woche) diese Pillen Packung die letzte war.

Wenn die Beziehung stabil ist, wird das absetzen der Pille da auch nicht viel dran ändern. Ich würde so was natürlich vorher mit dem Partner besprechen, ihm auch darlegen, was nach dem absetzen mit dir passiert hormonell und dass es sein kann, dass sich da ein bisschen was verändert zunächst und würde natürlich auch über die zukünftige Verhütung mit ihm reden. Ich selbst werde auch nächstes Jahr die Pille absetzen und mache mir da gar keine Gedanken, dass das irgendwie unsere Beziehung beeinflussen könnte. Mein Freund freut sich sogar darauf, auch wenn wir dann wieder Kondome benutzen werden müssen, weil ich dann wahrscheinlich wieder mehr Lust auf Sex haben werde.

Tatsächlich gibt es Studien darüber, dass wenn eine Frau die Pille nimmt, sie sich einen Partner sucht, der zu ihren Genen passt. Das läuft unterbewusst über den Geruch.
Wenn sie die dann absetzt, verändert sich dann aber ihr Geschmack und sie kann ihren Partner nicht mehr „riechen“.

Wenn ihr vorher schon zusammen wart, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Aber die Pille als Verhütungsmittel ist wirklich zum Teil ein Teufelszeug, unabhängig der Partnerwahl. Lieber auf so hormonbomben verzichten 😉😊

Ninaa1789
Fragesteller

Danke dir, aber wie verhütet man dann am besten, da die Spirale ja auch negativ ist und mit Kondomen habe ich eher negative Erfahrungen, da wir wenn ich meine Pillen Pause habe Kondome verwenden wegen dem Blut, diese aber schon 2x gerissen sind.

Goku1989  16.11.2020, 13:54
@Ninaa1789

Dann solltet ihr vielleicht mal überdenken, wie ihr das Kondom nutzt? Das kann eigentlich fast nicht sein.

In meinen 15 Jahren sexueller Erfahrung ist mir das nicht ein Mal passiert. Natürlich gibt es immer Fehler bei Herstellungsverfahren.

Vielleicht die falsche Größe? Falsch angewandt? Ich will dir nichts Böses oder dich als dumm darstellen. Aber vielleicht beim nächsten mal noch mehr drauf achten.

Ninaa1789
Fragesteller
@Goku1989

Eigentlich haben wir es immer richtig angewandt und die Größe hat auch immer gepasst. Wir haben es nach dem 1. Mal sogar noch mal ausgemessen usw.

Wir wussten auch nicht was das Problem war.

Loka95  16.11.2020, 14:05
@Ninaa1789

Bei mir ist das auch mehrmals passiert. Da lag es daran dasd das Kondom nicht so gut saß. Käme vll die Kupferkette in Frage? Sehr sicher und keine Hormone.

Ninaa1789
Fragesteller
@Loka95

Ich werde mich mal rein lesen, wenn hab ich noch an dieses Implantat gedacht, es ist nicht so krass wie die Pille. Aber trotzdem noch hormonell.

Goku1989  16.11.2020, 14:09
@Ninaa1789

Dann ist da was falsch. Vielleicht habt ihr wirklich blöderweise eine fehlerhafte Packung erwischt. Ausschließen kann man das nicht. Und wenn ihr die nur benutzt, während der pillenpause, wird das wohl die gleiche Packung sein.

Vielleicht mal eine neue Packung kaufen und dann versuchen, solange du noch die Pille nimmst und geschützt bist. Ich bin eigentlich ein Fan von Kondomen, auch als Mann.

Wenn du aber bedenken hast, kannst du dich ja jederzeit von deinem/er Gynäkologen/in beraten lassen, was es außer Pille und Kondome noch gibt.

Wäre echt doof, darunter jetzt die Freude am Sexleben leiden würde..😂

Loka95  16.11.2020, 14:14
@Ninaa1789

Ich habe jetzt die Hormonspirale. Wesentlich weniger Einfluss auf den Körper und weniger schlechte Nebenwirkungen.

anonym0507  16.11.2020, 14:44
@Ninaa1789

Mal andere Kondome probieren von einer anderen Marke zb. Bei einem ex waren durex Kondome immer gut, bei einem anderen sind sie häufiger gerissen.