Pille bei Neurodermitis absetzen?

5 Antworten

Also ich habe früher die Pille genommen und sie hat mein Hautbild sehr verschlechtert. Ich vertrage seither überhaupt keine Hormonpräparate mehr (verhüte seither auch nicht und muss jetzt in 2 Monaten nach der Schwangerschaft mit dem FA sprechen) und durch die Hormone ist meine Schwangerschaft sogar ein einziger Höllentrip. Also ich persönlich würde ND-lern nicht zur Pille raten, so aus meiner Erfahrung heraus. Aber das kannst du nur ausprobieren, weil ND bei jedem anders verläuft. Evtl verträgst du Hormonpräparate besser als ich und dann wär es ja blöd, wenn du deswegen auf die Pille verzichten und auf Gummi umsteigen müsstest... So gesehen: Probiere es mal 3 Monate aus (einen Monat braucht die Pille, bis sie wirkt) und dann schau, wie sich deine Haut verändert, ob sie das überhaupt tut. Wenn nicht, ist das gut. Aber meist trocknet sie die Haut noch mehr aus (deswegen auch als Gegenmittel gegen Akne), sodass es die Neuro halt erst richtig provoziert.

etwas sonne hilft oft gegen pickeln (wenn sie nicht scheint vielleicht auch mal bisschen solarium).

versuch mal mit einer anderen pille. crems gegen akne mal versuchen? meine schwester hat auch neurodermitis. seitdem sie die pille nicht mehr nimmt ist es besser geworden

die ursache für deine probleme ist milch/produkte + nahrungsfette, nicht die pille...

Wieder falsch... Aber ich hab keinen Bock mich nochmal rumzuzoffen. Rovercraft hat es schon nicht kapiert und du offenbar auch nicht... Egal.

@imago

es ist auch besser so, deine meinung ist sowieso falsch...

Wegen Pickel würd ich keine Pille nehmen...da würd ich vorher googlen ob's nicht an zuviel Zucker oder Milch in der Nahrung liegt...