Beinchen stellen in der Schule

9 Antworten

War von der Lehrerin zwar nicht ok,aber was erwartest du für eine Strafe für das betreffende Kind?Das sind Kinderstreiche die passieren und um ehrlich zu sein machen sie das alle.Dass dein Sohn sich nun verletzt hat ist natürlich nicht schön,dass du dich da aufregst kann ich auch verstehen.Ich finde allerdings,dass die Lehrerin da gefordert ist.Sie muss mit den Kindern reden und sie darauf aufmerksam machen,dass eben solche Unfälle passieren,wenn sie solchen Blödsinn machen.

caracolsito
Fragesteller

Ja schon, aber der Lehrerin war es völlig egal, sie hat mit den Kindern gesprochen und gut ist. Die Jungs machen weiter und irgendwann, gehen wir mal vom schlimmsten aus, passiert ein Genickbruch. Ist dann auch völlig normal oder wie?

Annelein69  14.03.2013, 14:22
@caracolsito

Nun ja,mit einem Genickbruch übertreibst du nun ein wenig.Ich habe auch zwei Jungs,die mit einigen plessuren Heim kamen.Ausser mit den Kids reden und sie auf die Unsinnigkeit ihres Tun's hinzuweisen kannst du nicht viel machen.Wenn du vom Schlimmsten ausgehst,dann wird er morgen vom Schulbuss angefahren.Ich hoffe du verstehst nun was ich meine.

caracolsito
Fragesteller
@Annelein69

Ja das weiß ich, trotzdem finde ich sowas echt übel.

Annelein69  18.03.2013, 15:19
@caracolsito

Da das deinem Kind passiert ist kann ich deine Reaktion schon nachvollziehen!

Bei meinem Sohn war es mal ähnlich. Er ist im Sportunterricht in der Schule geschuppst worden und mit den Schneidezähnen auf eine Bank geknallt. Das hätte auch langwirige Folgeschäden nach sich ziehen können. Aber letztendlich ist das alles über die Schule versichert und der "Schuldige" hat eigentlich nichts damit zu tun. Das läuft alles unter "normalem Risiko". allerdings waren es auch 6 - 7 jährige. Was will man da erwarten?

Wie alt ist dein Sohn? Ich glaube schon, dass das eine Rolle spielt.

caracolsito
Fragesteller

Mein Sohn ist 10 Jahre alt und der Junge wird 10 Jahre. Ich denke mir, dass man in diesem Alter doch auch schon gelernt hat, dass ein Beinchen stellen auch immer schlimm ausgehen kann.

Annelein69  14.03.2013, 14:14
@caracolsito

Der Junge hat aber deinen Jungen nicht in dem Wissen ein Bein gestellt,dass er mit dem Kinn auf die Bank schlägt.Hätte er das vorrausgesehen,hätte er es auch vielleicht nicht gemacht.

caracolsito
Fragesteller
@Annelein69

Wieso, der Junge stand doch schon an der Bank und als mein Sohn angerannt kam hat er eiskalt das Bein dorthin geschoben, so dass es von vornerein klar war, dass mein Sohn auf die Bank knallt. Bestätigt übrigens auch ein Schulfreund meines Sohnes!

Was erwartest Du, was passieren müsste? Es ist glimpflich abgegangen und wenn das nächste Mal Dein Sohn das Beinchen an der falschen Stelle hat, bist Du froh, wenn man nicht gleich mit dem Anwalt kommt.

Ich weiß nicht ob du mit den Eltern reden solltest, das ist vielen peinlich, wenn die Eltern so was machen.

Du könntest eine Anzeige mache(Körperverletzung). Aber bei Jungs ist das normal. Die kloppen sich halt...oder machen halt Unfug ...