Bein/Beißwerkzeug von Zecke steckt noch in der Haut drin. Gefährlich?

4 Antworten

Wenn der Kopf und ie "Vorderbeine" noch in der Haut stecken, ist das nicht ragisch. Sie wachsen im Lauf der nächsten Woche(n) heraus.

Aber bitte täglich die Bissstelle beobachten: Wenn sich der anfängliche rote Kreis im Lauf der nächsten Tage vergrößert ("Wanderröte"), dann muss der Arzt mit speziellen Antibiotika die durch die Zecke verursachte Infektion bekämpfen. Wenn die rote Stelle aber zurückgeht und verschwindet, ist keine Infektion erfolgt und es ist alles in Ordnung.

MegagamerClash
Fragesteller

Das was noch drin steckt ist WINZIG klein, wirklich WINZIG. Es ist eben ein kleiner roter Kreis drum herum...

Dilsah  30.05.2017, 20:32
@MegagamerClash

Lasse Dich hier nicht verrückt machen,alles , was Du wissen musst, hat Dir Deine erste Antworterin gesagt. Der winzig kleine schwarze Punkt, das ist der Kopf der Zecke, der sehr oft drinbleibt. wenn man sie raus zieht oder es versucht, wächst ganz schnell raus, der ist in spätestens 4-5 Tagen weg.

HEWKLDOe  29.05.2017, 00:08

Wenn sich die Röte nicht ausbreitet, gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Ich hatte schon viele Zecken und bei etwa jeder dritten ist der Kopf abgerissen und in der Haut verblieben, übrigens zum letzten mal heute vor etwa 4 Stunden.
Was Sie aber tun sollten: Falls Sie noch nicht gegen FSME (Frühsommer-Meningitis-Enzephalitis) geimpft sind, lassen Sie sich diese Impfung vom Arzt "verpassen". Gegen Boreliose gibt es leider keine Impfung. Gegen sie hilft nur die oben erwähnte Behandlung mit speziellen Antibiotika.:

Ich wünsche Ihnen eine gute Heilung.

Ja man kann z.b. Trombose bekommeb. Auf jeden Fall von einem Arzt entfernen lassen

zecken, die sich schon in die haut gebohrt haben, sollte man nur mit einem speziellen werkzeug oder einer spitzen zange mit einer drehbewegung entfernen, damit der kopf nicht abreißt. gehe morgen unbedingt zu einem arzt

Dilsah  30.05.2017, 20:26

Es wird nicht gedreht, Schatz, da ist doch keine Schraube drin!

Und nochmal: Es steht alles in der ersten Antwort oben.

Gehe jetzt zum notfallarzt damit er es rausnimmt! Es muss raus!