Beim masturbieren Schmerzen am Herzen?

6 Antworten

Muss nicht immer das herz sein. Ich habe Probleme mit der Wirbelsäule und deswegen tut mein "herz" auch immer weh wenn ichs mir manchmal mache aber eigentlich ist es mein rücken weil der Schmerz sich in bestimmten Bereichen im Brustkorb ausbreitet. Sagt mein Arzt.

FabioWieCro
Fragesteller

Habe auch Pectus excavatum und dadurch ist mein Brustkorb schon etwas enger als andere. Das Loch habe ich jedoch in der Mitte der Brust aber habe auch manchmal Schmerzen an der linken Brusthälfte über meinem Herzen. Kann das auch durch die deformierte Brust kommen?

schakdima  14.03.2015, 21:31

Das was du beschreibst mit der linken Seite im Brustkorb habe ich auch oft. habe ich auch oft auf der rechten. muss nicht zwingend sein das es durch die deformierte Brust kommt. Ich würde einfach mal zum Arzt aber ich schätze eher auf den engen Brustkorb eine frage: atmet du tief ein beim sb sehr tief bist du nicht mehr kannst oder atmet du einfach nur Mittelstark ein und aus?

FabioWieCro
Fragesteller

Sehr tief bis ich nicht mehr kann

schakdima  14.03.2015, 21:36

mh Ja ist schlecht. du drückst deine Lungenflügel gegen deinen zu engen Brustkorb was anstrengend für Lunge und herz ist. daran liegt es versuch es mal nur Mittelstark zu atmen und lass dir zeit dann macht es mehr Spaß. vertrau mir, habe das alles schon durch

FabioWieCro
Fragesteller

Achso ok danke, werd jetzt drauf achten. Danke für deinen Tipp!

schakdima  14.03.2015, 21:44

Immer wieder gerne! ;)

Stressig in dem Sinne, dass bei sexueller Erregung vermehrt Katecholamine im Gehirn freigesetzt werden, die das Herz belasten. Bei gesundem Herz ist das kein Thema, aber wenn was nicht stimmt, könnten Herzschmerzen in dem Fall schon was heißen. Wie immer: Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt. Ferndiagnose funktioniert nicht.

FabioWieCro
Fragesteller

Ich hatte mal ein Nebengeräusch an Herzen, ist aber nach einem Monat weggegangen und war nichts bedrohliches.

Es hilft auf jedenfall bei Kopfschmerzen und kann eigentlich keine anderen schmerzen verursachen , da es die körperdurchblutung stark fördert .

Wie wissenschaftlich erwiesen ist, bringt Masturbation, vor allem wenn sie regelmäßig gemacht wird, nur Vorteile und keine geundheitlichen Schäden. Vermutlich hängen deine Schmerzen nur bedingt mit der Masturbation zusammen und du hättest sie auch bei anderen Tätigkeiten. Deshalb lass medizinisch abklären woher sie kommen. Die Ursachen können vielfältig und auf ganze andere Zusammenhänge zurück zu führen sein, die du nicht vermutest. Ich denke, dass die Masturbation nicht Schuld an deinen Herzschmerzen ist.

Ein Herz kann keine Schmerzen wahrnehmen. Das sind die Muskeln um das Herz. Nun es kann sein das du zu wenig Blut hast. :)