Beim fußball spielen schnell schlapp?

2 Antworten

Das kann an der Ernährung und an fehlender Muskulatur liegen.

Kannst ja mal anstatt klassisches Ausdauertraining Intervalltraining versuchen, das kommt der Belastung beim Fußball schon näher.

Außerdem kannst du mal ein Krafttraining einlegen. Kniebeugen und andere Übungen, die deinen Unterkörper und Rumpf eventuell stärken.

Zur Ernährung: Du solltest ausreichend Kalorien zu dir nehmen. Versuch mal etwa eine Stunde vor dem Fußball ein paar schnelle Kohlenhydrate. Zum Beispiel Haferflocken oder auch Nudeln oder so.

Kohlenhydrate gibt's auch für während dem Sport. Beispielsweise Maltodextrin. Kosten 4 kg auch nur 15 Euro, kannst du einfach in dein Getränk mischen und schon hast du Kohlenhydrate zum trinken während des Trainings/Spiels.

An der Ernährung.

Astaxanthin.