Nach Fitnesstudio Körper total fertig , zittert etwas , fühlt sich total kraftlos an etc. .. normal?

8 Antworten

Du hast dich entschlossen, etwas für deine Fitness zu tun. Das heißt, du musst dich in einem Maße anstrengen, dass es bis zu einer gewissen Ermüdungsphase kommt. Aber natürlich darfst du nicht bis zum Umfallen trainieren. Zu hohe Trainingsreize bringen nichts und bei einer zu hohen Belastung droht Heißhunger, Schlappsein, Gelenk- und Knochenschmerzen. Dann wird deine Motivation nachlassen und du hast keine Lust mehr, weiter zu trainieren. Also Vorsicht vor Überforderung. Ich schlage dir vor, mit dem Trainer des Studios einen Trainingsplan zu erarbeiten, der deiner körperlichen Konstitution entspricht und dich nicht total auspowert und langsam deine Kondition steigert. Dann wirst du Erfolg und Freude an sportlicher Betätigung haben und dein Ziel, das du dir sicher gesetzt hast, erreichen.

Du hast Dich überanstrengt. Laß den Trainer nochmal über Deinen Plan schauen. Wenn Du Dich überanstrengst, hast Du keinen Trainingseffekt.

da hast du zu viel des guten gemacht. du musst die muckibude wieder so verlassen, wie du reingekommen bist. eine stunde trainieren ist zu viel fuer dich, ueberhaupt fuer anfaenger. da hilft auch kein traubenzucker, der nur kurzkettige kohlenhydrate enthaelt und ausserdem auch ungesund ist. google mal "traubenzucker'. dann auch, entweder du machst ein muskel aufbautraining (krafttraining) oder ein ausdauertraining. beides ist nicht gut und bringt auch nichts. ein ausdauertraining, wenn du es magst, kannst du dann am naechsten tag, z.b. mit joggen machen. beginne dein training langsam und behutsam. eine halbe stunde ist fuer den anfang (1 monat lang) vollkommen ausreichend. suche dir mal die seite -Uebertraining nach 48 h?- vom 15.05., ratgeber Ernaehrung.

Auf so eine Frage habe ich schon lange gewartet.:Ja es ist ganz normal dein Körper hat keine Energy mehr,... deine Kraftresserven sind lehr.Damit sowas nicht passiert musst du vor dem Training "ne halbe Stunde" vorher viel Kohlenydrate essen.Damit deine Energy Speicher voll genug sind.Nimm werend dem Training Traubenzucker zu dir,..hilft dem Muskelaufbau und damit du nicht so Zittern tust.

Oh ja das kenne ich , so ging es mir auch allerdings muss ich sagen das wird Dir die nächsten Tage auch so gehen wenn du gehst ! Der Körper muss sich erstaml umstellen auf Sport , das kostet Kraft , also alles völlig normal !!!