Bei wie viel Grad sollte ich mich eincremen?

Das sind meine Produkte😄👍 - (Sonne, Sonnencreme)

2 Antworten

Ist Abhängig vom Hauttypen und der UV Belastung. Also mit "Wärme" an sich hat das nichts zu tun. Bekommst ja auch im Winter keinen Sonnenbrand wenn die Heizung im Zimmer auf Hochleistung arbeitet. Generell lautet die Faustformel: Je Dunkler ein Mensch desto länger kann er ungeschützt in der Sonne verweilen ohne sich entsprechend zu schützen. Helle Menschen (weniger Pigmente) neigen eher zum Sonnenbrand und sollten auf einen ausreichenden Schutz achten.

Du kannst auch bei Frost und Schnee einen ordentlichen Sonnenbrand bekommen. Das Sonnenbrandrisiko ist VOLLKOMMEN unabhängig von der Temperatur.

Je höher die Sonne steht, und je klarer es ist, desto höher ist das Sonnenbrandrisiko, also besonders die Mittagsstunden.

Wenn Du zu Sonnenbrand neigst, würde ich schon ab 15-30 Minuten Mittagssonne in Deutschland einen Schutz auftragen. Ab ca Mai und ja auch ganz besonders im Winter bei Schnee.

Außerdem sind die ersten Sonnenexpostionen am gefährlichsten punkto Sonnenbrand.

Ich selbst neige nicht dazu, deshalb würde ich mir bei so kurzen Expositionen nie die Mühe machen.

  Aber Dir ist sicher bekannt: Jeder Sonnenbrand steigert das Hautkrebsrisiko